Die Allianz zeigt Interesse an der dänischen Private-Debt-Boutique Capital Four. Ein möglicher Milliarden-Deal könnte das Asset-Management des Versicherungsriesen deutlich stärken.
Die Telekom gründet eine eigene Versicherungsgesellschaft (Captive), um steigenden Versicherungsprämien zu entgehen und mehr Einfluss auf Versicherungsbedingungen zu nehmen. Ein strategischer Schachzug oder risikoreiches Experiment?
Helvetia und Baloise schließen sich zusammen und schaffen damit den zweitgrößten Versicherer der Schweiz. Der Zusammenschluss soll 2025 vollzogen werden – mit einem vertrauten Gesicht an der Spitze.
Die Nürnberger Versicherung verbucht 2024 hohe Verluste durch das Schaden- und Unfallgeschäft. Ein ambitioniertes Sanierungsprogramm und profitable Sparten lassen die Unternehmensführung optimistisch nach vorne schauen.
Die Alte Oldenburger Krankenversicherung ernennt Dr. Dietrich Vieregge zum neuen Vorstandschef; Stefan Stührmann rückt ebenfalls auf. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität und internes Know-how.
Online-Marketing treibt den Versicherungsvertrieb voran: Mit einem jährlichen Zuwachs von 3,1 Millionen Neukunden und erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten setzt die Studie der Sirius Campus Benchmark neue Maßstäbe im Ausschließlichkeitsvertrieb.