
Trotz herausfordernder Märkte erzielte die Deka 2024 ein starkes Fondsgeschäft und übertraf die eigenen Prognosen deutlich. CEO Stocker kündigt weitere Investitionen in Digitalisierung und KI an.

Die Nürnberger Versicherung verbucht 2024 hohe Verluste durch das Schaden- und Unfallgeschäft. Ein ambitioniertes Sanierungsprogramm und profitable Sparten lassen die Unternehmensführung optimistisch nach vorne schauen.

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung ernennt Dr. Dietrich Vieregge zum neuen Vorstandschef; Stefan Stührmann rückt ebenfalls auf. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität und internes Know-how.

Julius Bär unterzieht sich unter CEO Stefan Bollinger einem tiefgreifenden Umbau: Neue Struktur, Stellenabbau und klarer Sparkurs sollen die Bank nach der Signa-Krise stabilisieren. Auch die Führung wird gestrafft.

Die BBBank stellt ihr Vorstandsteam neu auf: Jonas Hüppe wird Generalbevollmächtigter und übernimmt zentrale Bereiche. Im Zuge der geplanten Fusion mit der PSD Bank Berlin-Brandenburg soll auch Daniel Mohaupt in den Vorstand aufrücken.

Bei der DekaBank kündigen sich personelle Veränderungen im Vorstand an. Matthias Danne und Torsten Knapmeyer scheiden aus. Ihre Verantwortungsbereiche sollen neu verteilt und strategisch neu besetzt werden – unter anderem mit Birgit Dietl-Benzin.

Die Apobank blickt zufrieden auf 2024: Das Betriebsergebnis legt kräftig zu, die Bilanzsumme steigt moderat und die Dividende soll erneut bei sechs Prozent liegen. Trotz Sonderbelastungen steht die Bank solide da.

Die Wüstenrot & Württembergische AG ernennt Matthias Bogk zum neuen Finanzvorstand ab Juli 2025. Der langjährige Manager folgt Alexander Mayer, der zur ALH-Gruppe wechselt.
Der neue Paragraf 34k GewO bringt für Vermittler von Verbraucherkrediten ab 2026 eine verpflichtende Sachkundeprüfung ohne Ausnahme. Tausende Vermittler sind betroffen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick.

Peter Burrill übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz bei Standard Chartered in Frankfurt. Mit umfangreicher Erfahrung bei Deutscher Bank und KPMG soll er den europäischen Hub der Bank strategisch weiterentwickeln.

Die ING Deutschland knackt erstmals die Marke von zehn Millionen Kunden und plant weiteres Wachstum. Zukünftig sollen besonders Hausbankkunden, vermögendere Privatkunden und junge Zielgruppen stärker angesprochen werden.