Jonathan Stich übernimmt im Vorstand der Sparkasse Cham Verantwortung für Private Banking und Unternehmenskunden. Der erfahrene Manager kommt von der Sparkasse Heidelberg.

Bildnachweis:
Pixabay.de | 2467874
Jonathan Stich ist seit dem 1. April neuer Vorstand der Sparkasse im Landkreis Cham. Der erfahrene Bankmanager folgt auf Theo Schneidhuber, der in den Ruhestand gegangen ist. Stich verantwortet künftig das Private Banking, Unternehmenskunden sowie das Immobilien- und Versicherungszentrum.
Er kommt von der Sparkasse Heidelberg, wo er zuletzt stellvertretendes Vorstandsmitglied war. Mit der Berufung Stiches unterstreicht die Sparkasse Cham ihre Ambitionen im anspruchsvollen Private-Banking-Segment, das im Institut unter der Leitung von Thomas Boxleitner organisatorisch gut aufgestellt ist.

Die Deutsche Bank plant eine signifikante Erhöhung der Bezüge für Chefaufseher Alexander Wynaendts auf 1,4 Millionen Euro. Der Schritt soll das Gremium international wettbewerbsfähig halten und unterstreicht den globalen Anspruch des Instituts.

Die UBS schärft ihr Profil: Um die Effizienz nach der Credit-Suisse-Integration zu steigern, plant die Schweizer Großbank bis 2027 den Abbau von weiteren 10.000 Stellen. CEO Sergio Ermotti treibt den Umbau voran, um die Kosten-Ertrags-Quote auf internationales Niveau zu senken und an der Börse wieder Boden gutzumachen.