Jonathan Stich übernimmt im Vorstand der Sparkasse Cham Verantwortung für Private Banking und Unternehmenskunden. Der erfahrene Manager kommt von der Sparkasse Heidelberg.
Bildnachweis:
Pixabay.de | 2467874
Jonathan Stich ist seit dem 1. April neuer Vorstand der Sparkasse im Landkreis Cham. Der erfahrene Bankmanager folgt auf Theo Schneidhuber, der in den Ruhestand gegangen ist. Stich verantwortet künftig das Private Banking, Unternehmenskunden sowie das Immobilien- und Versicherungszentrum.
Er kommt von der Sparkasse Heidelberg, wo er zuletzt stellvertretendes Vorstandsmitglied war. Mit der Berufung Stiches unterstreicht die Sparkasse Cham ihre Ambitionen im anspruchsvollen Private-Banking-Segment, das im Institut unter der Leitung von Thomas Boxleitner organisatorisch gut aufgestellt ist.
Reichmuth & Co richtet ein Deutschland-Team fürs Private Banking ein und stärkt damit die Expansion in den hiesigen Markt. Die Bank ist in München und Düsseldorf präsent; eine mögliche BaFin-Freistellung könnte weiteres Wachstum ermöglichen.
Tangany sichert 10 Mio. Euro in der Series A, wächst auf >3 Mrd. Euro verwahrte Assets und schärft seinen regulatorischen Vorsprung: BaFin-lizenziert, MiCA-ready und mit starken Bank-Investoren auf Expansionskurs.
Die Deutsche Bank prüft den Verkauf ihres indischen Filialgeschäfts. Für die 17 Standorte werden bereits Gebote eingeholt; Details zur Bewertung sind offen. Der Schritt würde die Profitabilitätsagenda stützen – in einem Markt, der für Auslandsbanken besonders anspruchsvoll ist.