Jonathan Stich übernimmt im Vorstand der Sparkasse Cham Verantwortung für Private Banking und Unternehmenskunden. Der erfahrene Manager kommt von der Sparkasse Heidelberg.
Bildnachweis:
Pixabay.de | 2467874
Jonathan Stich ist seit dem 1. April neuer Vorstand der Sparkasse im Landkreis Cham. Der erfahrene Bankmanager folgt auf Theo Schneidhuber, der in den Ruhestand gegangen ist. Stich verantwortet künftig das Private Banking, Unternehmenskunden sowie das Immobilien- und Versicherungszentrum.
Er kommt von der Sparkasse Heidelberg, wo er zuletzt stellvertretendes Vorstandsmitglied war. Mit der Berufung Stiches unterstreicht die Sparkasse Cham ihre Ambitionen im anspruchsvollen Private-Banking-Segment, das im Institut unter der Leitung von Thomas Boxleitner organisatorisch gut aufgestellt ist.
Die BBBank und die PSD Bank Hessen-Thüringen wollen fusionieren. Durch den Zusammenschluss entstünde eine Genossenschaftsbank mit 24 Milliarden Euro Bilanzsumme – einer der größten Player im Geno-Sektor.
Die V-Bank hat als erste reine Depotbank Deutschlands die EU-weite MiCAR-Lizenz erhalten. Damit bietet sie Vermögensverwaltern die regulierte Verwahrung von Kryptowährungen und Token an – ein wichtiger Schritt für den europäischen Kryptomarkt.
Ein US-Gericht verurteilt BNP Paribas zu 20,75 Millionen Dollar Schadenersatz wegen Beihilfe zu Menschenrechtsverletzungen im Sudan. Analysten warnen vor einer Klagewelle von bis zu 25.000 möglichen Klägern – die Aktie bricht ein.