Die BW-Bank bündelt ihre Wealth-Management-Bereiche unter Leitung von Oliver Neckel und fokussiert sich klar auf nachhaltiges Wachstum und optimierte Servicequalität.
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BW Bank
Die BW-Bank, eine Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), richtet ihr Wealth Management strategisch neu aus: Ab dem 01. Juli 2025 werden die bisher separaten Bereiche unter einer einheitlichen Führung zusammengefasst. Damit will das Institut den Marktauftritt und die internen Strukturen im Segment der vermögenden Kunden klarer und effizienter gestalten.
Oliver Neckel übernimmt als Leiter des neuen, bundesweit agierenden Bereichs die Verantwortung für das gesamte Wealth Management der BW-Bank. Neckel ist seit mehr als einem Jahr als Bereichsleiter Wealth Management 1 und Asset- und Wealth-Management-Fachberatung bei der BW-Bank tätig und kann bereits auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nach seinem Einstieg bei der BW-Bank 2017 als Leiter des Privaten Vermögensmanagements am Standort Hamburg hat Neckel sukzessive weitere Führungsaufgaben übernommen. Zuvor sammelte er umfangreiche Erfahrung im Wealth Management der HSH Nordbank sowie bei der Commerzbank.
Ein Sprecher der BW-Bank erläuterte gegenüber dem private banking magazin, Ziel der Neuordnung sei es, „klare Strukturen unter einer einheitlichen Führung“ zu schaffen. Damit werde künftig auch deutlicher als bisher signalisiert, dass die Bank „ein Team Wealth Management“ sei.
Parallel dazu erhält Thomas Kleffmann, bisher Bereichsleiter Wealth Management 2, eine neue Rolle: Ab Juli verantwortet er den direkten Vertrieb und die Neukundenakquise in einer eigens dafür geschaffenen Abteilung. Diese Einheit konzentriert sich vor allem auf die wichtigen Standorte Düsseldorf, Bielefeld und Frankfurt und stärkt somit die Präsenz der Bank in diesen wirtschaftlich bedeutenden Regionen. Kleffmann, der seit März des vergangenen Jahres zur BW-Bank gehört, bringt langjährige Erfahrung aus seiner früheren Tätigkeit bei Hauck Aufhäuser Lampe mit. Dort leitete er unter anderem die Kundenbetreuung im Private Banking.
Mit der strategischen Neuausrichtung bündelt die BW-Bank ihre Kräfte, um den steigenden Anforderungen im Bereich vermögender Privatkunden gerecht zu werden. Die vereinfachten Strukturen und klaren Verantwortlichkeiten sollen dazu beitragen, schneller auf Marktentwicklungen reagieren zu können und gleichzeitig die Servicequalität zu erhöhen.
Insgesamt unterstreicht die Umstrukturierung das klare Bekenntnis der BW-Bank zum Wachstumsfeld Wealth Management. Die neu geschaffene Organisationsstruktur dürfte somit für Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen positive Effekte haben.
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