DKB bündelt Wachstumsinitiativen – Sascha Dewald wird Chief Growth Officer

Die DKB stärkt ihren Wachstumskurs: Sascha Dewald wird Chief Growth Officer und übernimmt die strategische Koordination der Wachstumsinitiativen der Bank.

Anja Amend

Ein Beitrag von

Anja Amend

Veröffentlicht am

23.10.25

um

10:46

Uhr

DKB bündelt Wachstumsinitiativen – Sascha Dewald wird Chief Growth Officer

Bildnachweis:

DKB

Die Deutsche Kreditbank (DKB) richtet ihre Unternehmensstruktur weiter auf Wachstum und digitale Transformation aus. Zum 1. November 2025 übernimmt Sascha Dewald zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Bereichsleiter Corporate Development und Communications (CDC) die neu geschaffene Rolle des Chief Growth Officer (CGO).

Mit der Erweiterung seiner Aufgaben soll Dewald künftig als strategische Schaltstelle für alle Wachstumsinitiativen der Bank fungieren. In dieser Funktion wird er interne Projekte zur Marktentwicklung, Innovation und Geschäftserweiterung koordinieren und begleiten.

Fokus auf nachhaltige Skalierung

„Wir sind auf Wachstumskurs, werden diesen ab 2026 weiter intensivieren und wollen neue Akzente am Markt setzen“, erklärte DKB-Chef Sven Deglow.

„Als Chief Growth Officer wird Sascha Dewald mit einer umfangreichen Marktexpertise die strategische Koordination und die Umsetzung unserer Wachstumsziele fokussiert vorantreiben. Damit stärken wir die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit der DKB.“

Die DKB verfolgt seit Jahren eine ambitionierte Digitalstrategie und zählt zu den größten Direktbanken Deutschlands. Mit der neuen Position will das Institut seine Innovationsprojekte, Geschäftsentwicklungen und Kooperationen stärker bündeln – insbesondere in Bereichen wie Plattformökonomie, Nachhaltigkeitsfinanzierung und datengetriebenes Banking.

Dewald, der seit mehreren Jahren in leitender Funktion bei der DKB tätig ist, gilt als einer der zentralen Treiber hinter der strategischen Neuausrichtung der Bank. Seine neue Rolle unterstreicht den Anspruch der DKB, Wachstum künftig noch systematischer und unternehmensweit koordiniert zu gestalten.

Ähnliche Beiträge